Grüßt vom Möllentaler Gletscher 2024!

Auch dieses Jahr machten sich wieder 30 Schülerinnen und Schüler der Leibniz IGS auf den Weg nach Österreich. Bei wechselhaften Wetterbedingungen machten die Schülerinnen und Schüler in vier Leistungsgruppen erste Erfahrungen im Schneesport oder verbesserten ihr Fahrkönnen in den Fortgeschritten-Gruppen. Die Schneesportlehrer der Leibinz IGS, Karsten Goly und Tobias Greife, waren mit den Fortschritten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Schneesportfahrt zufrieden und freuen sich bereits auf die nächste Fahrt im Schuljahr 24/25.

_______________________________________________________________________________________________

Grüße aus dem Schnee - Leibniz IGS auf Skifahrt in Flachau 2023

Nach zweijähriger Zwangspause machten sich 40 Schülerinnen und Schüler der Leibniz IGS Langenhagen und der Robert-Koch-Schule auf den Weg nach Österreich, um das Ski- oder Snowboardfahren zu erlernen. Bei besten Witterungsbedingungen machten die Schülerinnen und Schüler in sechs Kursen erste Erfahrungen auf Snowboard und Skiern. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene kamen auf ihre Kosten.  Bedingt durch die coronabedingte Zwangspause war der Anteil der Anfängerinnen und Anfänger im Vergleich zu den Vorjahren deutlich erhöht, berichtet der organisierende Sportlehrer und Konrektor Martin Märker. Gruppenleiter Wilfried Osing zeigte sich mit den Fortschritten der Skianfängerinnen und Skianfänger höchst zufrieden. Die Schule veranstaltet jedes Jahr eine Skifahrt – das ist dort Tradition.